Über uns

Ihr fragt euch sicherlich, wer oder was soll Backorphine sein und wer steckt dahinter. Der Name setzt sich zusammen aus dem Wort "Backen" und dem Wort "Endorphin" einem Glückshormon. Und da uns backen glücklich macht, haben wir uns für diesen Namen entscheiden. Naja ok, wenn mal was daneben geht, schütten auch wir keine Glückshormone aus;) 

Und das "wir" sind Mister und Misses Backorphine, die tollerweise dieses gemeinsame Hobby für sich entdeckt haben.
Foto: Nicole Wahl
Wie man dazu kommt, Motivtorten zu machen? Gebacken wird in unseren Familien schon immer gerne und immer viel. Das hat sich dann bei uns auch so fortgesetzt. Die Motivtorten sind aber erst Mitte des Jahres 2013 dazugekommen. Ich (Misses) habe im Fernsehen die Werbung zur Zeitschrift Torten Dekorieren gesehen und habe mir dann im Internet ein paar Sachen angeguckt und die ersten Zeitschriften gekauft. Zum Geburtstag habe ich dann mein erstes Motivtortenbuch bekommen. Aber bevor ich meine erste Motivtorte überhaupt zustanden gebracht habe, hat mich mein Freund mit einer tollen Geburtstagstorte überrascht. Er hatte zwar zu dem Zeitpunkt davon noch nicht so viel keine Ahnung, aber dachte sich wohl, ne 5-stöckige Torte wäre ne super Idee.


Und dann hat sich das einfach weiter entwickelt. Wir haben uns immer mehr Material/ Bücher dazu gekauft, viel gelesen, viel angeschaut und Techniken ausprobiert. Inspirationen haben wir uns z.B. hier geholt und Videos auf Youtube angeschaut. Per Zufall bin ich vor einiger Zeit auf die Plattform Craftsy gestoßen, zu der ich hier einen kleinen Beitrag auf unserem Blog geschrieben habe. Statt einen Kurs zu besuchen, kann man sich von zu Hause aus bequem Online-Tutorials zu den unterschiedlichsten Themen anschauen. Sehr zu empfehlen.