Cake World Germany 2014

Für uns geht ein spannendes Wochenende zu Ende, das wir, wie wahrscheinlich auch einige von euch, auf der Cake World Germany in Hamburg verbracht haben. Es war unsere erste Kuchenmesse, wo sich natürlich alles rund ums Backen und Modellieren drehte – ein Traum.

Hochzeitstorten

Wir haben viele neue Eindrücke gewonnen, wertvolle Tipps bekommen, neue Materialen erworben und sind schon ganz heiß darauf, alles zu Hause auszuprobieren. 

Eindrücke vom Messegelände
                        
Neben einer Verkaufsfläche mit den verschiedensten Ständen konnte man sich bei den Wettbewerbstorten in verschiedenen Kategorien neue Inspirationen holen. Bei manchen Torten kamen wir aus dem Staunen kaum raus und waren uns schnell über unsere Favoriten einig. Ein persönliches Highlight war, als wir die Künstlerin der achteckigen Torte zufällig trafen und mit Fragen zum Herstellungsprozess löchern konnten =)

Mehrstöckige Torten - In der Mitte auch unser erster Favorit 
                         
Wir haben auch das Angebot wahr genommen, uns zwei Demonstrationen anzuschauen. Die Entscheidung fiel zum einen auf „Vintage Blossoms“ von der Peggy Porschen Academy. Hier zeigte uns Penelope, wie man ein kleines Gesteck aus Rosen und Hortensien herstellen kann. Zum anderen zeigte uns Annelies van Tessel wie man Figuren modelliert. Beide Referenten waren sehr freundlich und offen und beantworteten geduldig jede Frage und gaben ihr Wissen gerne weiter.

Demonstrationen
Unsere Empfehlung für diejenigen, denen es bei großen Menschenmassen schon mal schnell zu viel wird: Freitags und an den anderen beiden Tagen ab ca. 15:00/16:00 kann man ganz entspannt über die Messe gehen. Auch an den beliebten Verkaufsständen sind keine Schlangen an den Kassen.

Außerdem, wer mit dem Auto anreist, hat die Möglichkeit direkt auf dem Gelände kostenlos zu parken. So kann man auch seine Einkäufe zwischendurch im Auto verstauen, oder einen Snack zu sich nehmen. Auf der Messe selbst gab es aber auch die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

Einige der 3D-Torten
Cookie Wettbewerb
Passend zu Ostern ein paar Anregungen
Unser zweiter Favoriten - Die Torte mit dem süßen Pärchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen