Ein Herz für «Dê mais coração» in Lissabon

Die Modellvorlage
Hier geht es ausnahmsweise nicht um Kuchen, sondern um die Organisation «Dê mais coração» aus Portugal. Wir haben das Wochenende in Lissabon verbracht und sind eher zufällig drauf gestoßen. Die Organisation hat Spenden gesammelt, aber auf eine besonders schöne Art und Weise. Vom 14. Februar bis zum 14. März steht auf dem "Praça do Rossio" der Schriftzug Love + ein Herz. Für eine Spende von 3€ kann man ein Liebesschloss (was viele von euch vielleicht auch aus Köln oder anderen Städten kennen) erwerben.
Das Original

Das Besondere an den Schlössern war, dass man ein Metallherz befestigen konnte, auf dem man etwas Individuelles schreiben konnte. 

Die Organisation hat für Kinder in Mosambik gesammelt. Sie unterstützen dort das ICOR Krankenhaus, in dem Herzoperationen bei Kindern durchgeführt werden, um Leben zu retten.

Solltet ihr also bis zum 15. März in Lissabon sein, geht doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen