Eulen sieht man seit einiger Zeit überall und daher dürfen sie natürlich auch nicht auf einer Torte fehlen. Die zuckersüßen Tierchen verschönern eure Torte in nur wenigen Schritten und sind super leicht herzustellen. Das Gute - ihr benötigt kein spezielles Material.
Für eine Candy Bar zur Kommunion haben wir diese Eulentorte gezaubert:
Ihr benötigt:
- eine Vorlage für die Eulen eurer Wahl
- Fondant in den passenden Farben
- einen Rollstab
- ein Messer
- Spritztüllen für die Augen
- Zuckerkleber oder Wasser
- Pinsel
Zunächst rollt ihr den Fondant aus und übertragt die Konturen mit dieser Technik auf den Fondant. Lasst den Fondant kurz antrocknen und dann werden alle Teile ausgeschnitten.
Für die Augen könnt ihr entweder Lochtüllen oder einen Kreisausstecher verwenden oder ihr rollt den Fondant erst zu einer Kugel und drückt ihn dann platt.
Die Füßchen und den Schnabel formt ihr per Hand. Hier seht ihr meine Methode für die Füßchen. Da seid ihr aber ganz frei in der Umsetzung, probiert es gerne aus.
Die ausgeschnittenen Teile müsst ihr nun nur noch mit Zuckerkleber oder Wasser zusammenkleben.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Bauch der Eule mit einem Muster verzieren, so dass es aussieht wie ein "Federkleid".
Für unsere Torte haben wir eine große und eine kleine Eule hergestellt, die sich anschauen sollten. Daher ist die Position der Pupillen unterschiedlich angeordnet. Die weiße Reflexion in den Augen (siehe ganz oben auf dem ersten Bild) solltet ihr erst ganz zum Schluss anbringen, wenn die Eulen ihre feste Position auf dem Kuchen gefunden haben. Die kleinen Punkte entscheiden am Ende nämlich in welche Richtung sie schauen.
Ist die Torte also mit Fondant eingedeckt, könnt ihr die Eulen auf dem Kuchen anbringen. Wie ihr eine einfache Fondanttorte herstellt, könnt ihr hier noch einmal genau nachlesen.
Ist die Torte also mit Fondant eingedeckt, könnt ihr die Eulen auf dem Kuchen anbringen. Wie ihr eine einfache Fondanttorte herstellt, könnt ihr hier noch einmal genau nachlesen.
Den Rand dieser Torte haben wir mit kleinen weißen Punkten beklebt, die wir mit Hilfe einer Lochtülle ausgestochen haben. Auch hier gibt es wieder unzählige Möglichkeiten, eure Torte zu verzieren.
Hier seht ihr eine weiter Eulentorte von uns, die wir mit einer Wimpelkette verschönert haben. An dieser Stellen möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Jonas bedanken, der mir dabei geholfen hat =).
Viel Spaß beim Nachbacken der süßen Eulentorten. Wir sind soo gespannt, wie eure Eulen aussehen und wen ihr damit glücklich gemacht habt.
by Christina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen