Bald ist Ostern

Hier zeig ich euch, wie ihr in ein paar Schritten zu einem einfachen Osterkuchen kommt. Dazu backt ihr zunächst einen Kuchen eurer Wahl, den ihr mit Fondant eindeckt. Für die Dekoration am Rand benötigt ihr einen ovalen Ausstecher. Stecht nun so viele Eier wie ihr benötigt aus weißem Fondant oder Blütenpaste aus.


Diese könnt ihr nun nach belieben verzieren. Ich habe mich für drei verschiedene Muster und Farben entschieden.

Für die Punkte habe ich eine Lochtülle verwendet und für die Blüten einen kleinen Blütenaustecher. Die Einzelteile habe ich mit Zuckerkleber befestigt. Für die Streifen habe ich ein weiteres Ei in der entsprechenden Farbe ausgestochen und dann in Streifen geschnitten. Beim Aufkleben habe ich jeden zweiten Streifen weggelassen.

Um die Ostereier im gleichen Abstand am Rand zu befestigen, habe ich sie zunächst um den Kuchen herum angeordnet und dann festgeklebt.

Der Osterhase durfte natürlich auch nicht fehlen. Diesen hab ich nach einer Vorlage aus dem Buch "Betty's Sugar Dreams - Motivtorten BASICS" angefertigt. Mit einem Extruder habe ich das Gras unter dem Häschen gepresst und noch ein paar Blümchen dazu gelegt.

Mein eigenes Osterhasen-Tutorial findet ihr hier.

Was gibt es denn bei euch zu Ostern? Macht ihr auch eine Motivtorte? Bin ganz gespannt auf eure Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen