Naked Cake für eine Babyparty

Nach drei Jahren gibt es endlich nochmal einen Post auf dem Blog. Und wie es der Zufall so will, war mein letzter Post auch eine Torte für eine Babyparty. Diesmal ist es aber keine typische Fondanttorte sondern ein Naked Cake. Wunderschön und vielseitig einsetzbar. 

Für die Torte haben wir zwei helle Biskuitböden in einer 20er Springform gebacken und diese nach dem Abkühlen durchgeschnitten. Bei der Füllung haben wir eine Vanillecreme mit Himbeeren kombiniert.

Am besten schneidet ihr euch direkt eine Tortenunterlage aus Pappe in der richtigen Größe zurecht und legt sie unter euren ersten Boden. So könnt ihr die Torte später einfacher auf eine Tortenplatte schieben.

Beim Stapeln der Torte geht ihr immer gleich vor. Zuerst kommt ein Boden, dann etwas Creme, Himbeeren (frische oder TK), wieder etwas Creme, um die Himbeeren einzuschließen und der nächste Boden.

Ihr könnt auch einen Cremering auf euren Tortenboden spritzen, um sicher zu gehen, dass keine Himbeeren zu weit nach außen kommen und die Creme einfärben.

Insgesamt habt ihr drei Schichten mit Himbeeren. Der oberste Boden sollte genau wie der unterste ein gerader Boden sein. Das ist die Schicht, die in der Backform ganz unten und mit Backpapier bedeckt war. Auf diese Weise bekommt ihr einen sauberen Abschluss.
Solltet ihr feststellen, dass eure Ränder nicht gerade abschließen, könnt ihr sie mit einem scharfen Messer nochmal begradigen. 

Um den Look eines Naked Cakes zu bekommen tragt ihr außen nur eine dünne Cremeschicht auf. Die Böden und die verschiedenen Schichten sollten noch zu sehen sein.

Mit einem großen Kuchenschaber bekommt ihr ein schönes Endergebnis.

Wenn ihr eure Torte mit echten Blumen dekorieren möchtet, wickelt die Stängel in Frischhaltefolie ein. Cremefarbene Rosen und Eukalyptus lassen sich zum Beispiel gut kombinieren. Zum Schluss kommt noch ein kleiner "Oh Baby" Caketopper dazu.

Cupcakes ergänzen eure Torte perfekt.


by Christina

1 Kommentar:

  1. hallo,
    die Torte sieht ja toll aus! Wie hast du denn die Creme gemacht?
    Danke und lg Elena

    AntwortenLöschen